TAUFGOTTESDIENST UND TAUFE AM 11. JULI

Bruno ZimmerliEvents, GottesdiensteLeave a Comment

Eine Taufe ist immer ein Highlight in unserem Gemeindeleben, – eine Familienfeier und ein absoluter Grund für große Feude! Allerdings ist die Art, wie wir Menschen taufen, den meisten Leuten nicht so ganz geläufig und unterscheidet sich etwas von der allgemein bekannten Taufe in den evangelischen und katholischen Kirchen. Wir taufen nämlich keine Babys, sondern Erwachsene.

Die Taufe, wie wir sie in der Bibel finden, ist der Start in das neue Leben mit Jesus Christus, das er allen Menschen schenkt, die an ihn glauben. So finden wir im Neuen Testament an allen Stellen wo getauft wird, dass die Menschen zuvor die gute Nachricht von Jesus gehört hatten und sich dann für ein Leben mit ihm entschieden haben.

Apostelgeschichte 2,41 – Diejenigen, die nun bereitwillig sein Wort annahmen, ließen sich taufen, …

Apostelgeschichte 8,12 – Als sie aber dem Philippus glaubten, der das Evangelium vom Reich Gottes und vom Namen Jesu Christi verkündigte, ließen sich Männer und Frauen taufen.

Wir freuen uns sehr, dass sich am 11. Juli voraussichtlich 8 Menschen taufen lassen und so bezeugen, dass sie Jesus nachfolgen und in das neue Leben mit ihm gestartet sind.

Jeder ist herzlich eingeladen, die Freude dieses besonderen Events mitzuerleben. Allerdings ist wie im Moment üblich eine Anmeldung zum Gottesdienst nötig (anmeldung.fcghu.de).

Und vielleicht werden es ja noch mehr als 8 Personen, wenn du dich auch entscheidest, Jesus nachzufolgen und dich taufen zu lassen. Die Anmeldung zur Taufe kann man ganz einfach online einsenden unter:

taufe.fcghu.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.