WER

WIR SIND

Wir sind eine evangelische Freikirche, Menschen deren Grundlage im Leben der Glaube an Jesus Christus ist. Wir verbreiten die gute Botschaft, dass Gott uns bedingungslos liebt, unsere Identität durch Jesus erneuert und uns Sinn und Bestimmung und ewiges Leben gibt. 

Image

UNSERE VISION

Die Freie Christengemeinde Hanau ist ein Ort, an dem Menschen den guten Gott kennenlernen, ihre neue Identität entdecken, die übernatürlichen Kraft des Himmels erfahren und ihre Bestimmung leben!

den guten

Gott 

kennenlernen

Gott ist ein guter Gott, ein liebender Vater. Er hat sich uns geoffenbart in Jesus Christus. 

deine neue

IDENTITÄT

entdeckeN

Identität ist die Summe dessen, was wir über uns selbst glauben. Gott glaubt nur das Beste von uns ...

den offenen

Himmel

erleben

Wir schaffen dem Wirken des Heiligen Geistes Raum. Gott hat uns seine übernatürliche Kraft gegeben.

mit

Bestimmung

leben

Unser leben hat Bestimmung! Jeder Mensch ist einzigartig von Gott geschaffen ...

UNSERE PASTOREN

Bruce Mason, Designer Randy Bradley, Developer

Claudia Zimmerli

Claudia fand bereits vor vielen Jahren zum Glauben an Jesus Christus durch unsere Gemeinde. Nach ihrem Theologie-Studium kam sie mit ihrem Mann Bruno in die Gemeinde zurück um ihr Vikariat zu absolvieren und ihre Ausbildung zur Pastorin zu beenden. Seit dieser Zeit dient sie mit Ihrem Mann Bruno zusammen unserer Gemeinde.

Claudia Zimmerli begann 1998 damit, Christen in ihrer prophetischen Berufung und Begabung zu trainieren. Aus diesem Training entstand 2001 die Schule des Prophetischen Dienstes, die inzwischen Schule des Üebernatürlichen heißt.

Claudias Berufung ist es, Menschen in ihre gottgegebene Berufung und Bestimmung zu führen, sie darin zu trainieren und freizusetzen und die Gemeinde zur korrekten Identität und zum Wandel im Geist zu ermutigen.

Claudia dient mit einer starken prophetischen und apostolischen Salbung und ermutigt alle Christen bedingungslos dem Heiligen Geist zu folgen und in seiner Herrlichkeit einen übernatürlichen Lebensstil zu entwickeln.

Bruno Zimmerli

Bruno's "Reise" im Glauben begann, als er mit 19 Jahren eine sehr übernatürliche Begegnung mit Gott hatte. Obwohl er in einer christlichen Familie aufgewachsen war, kannte er Gott nicht persönlich. Dieser Moment, als er von der Liebe Gottes berührt wurde, änderte alles in seinem Leben. Nach seinem Theologiestudium kam er mit seiner Frau Claudia nach Hanau und trat mit ihr zusammen die Nachfolge des damaligen Pastors an.

Bruno leitet zusammen mit seiner Frau Claudia nicht nur die FCG Hanau sondern auch das apostolische Team des ID-NET. Sein Herz schlägt dafür, dass die Gemeinde ihre gottgegebene Herrlichkeit erkennt und zu einer siegreichen und weltverändernden Kraft in unserer Zeit wird.

Gott hat ihm eine besondere Gabe gegeben, die Wahrheiten des Wortes Gottes auf eindrückliche Weise zu lehren und zu verkündigen.

Seine Leidenschaft ist es, zu sehen wie Christen religiöse Festungen und Denkstrukturen ablegen und durch die Wahrheit des Evangeliums freigesetzt werden so zu leben, wie Gott es für sie vorgesehen hat.

unsere leiter

Leiter sind Menschen, die Verantwortung übernehmen - für andere Menschen und für Prozesse, die uns helfen die Vision zu verwirklichen, die Gott uns gegeben hat. Wir sind stolz auf unsere - teils langjährigen - Leiter, die in unserer Gemeinde Jesus und den Menschen dienen.
Image

Alexander büttner

Ist von Anfang an dabei, seit unsere Gemeinde 1982 gegründet wurde. Sein Herz schlägt für Gebet und das Prophetische. 
 

KONTAKT
Image

Ingrid hoffmann

Ist auch fast von Anfang an dabei und ist unsere "Gemeinde Mama". Sie hat ein großes Herz für Menschen und eine wunderbare seelsorgerliche Gabe.

KONTAKT
Image

benjamin köppel

hat schon als Kind unsere Sonntagsschule besucht und dient der Gemeinde treu in den Bereichen Jugend, Familien und Finanzen. 
 
KONTAKT
Image

ANN-KATHRIN köppel

Ist Benjamins Frau und auch schon von Kindesbeinen an dabei. Sie dient besonders im Bereich junge Familien. 
 
KONTAKT