Kindergottesdienst startet wieder nach Corona

Bruno ZimmerliKingdom Kids, NewsLeave a Comment

Kids playing

Nach einer langen, coronabedingten Pause wollen wir in den warmen Monaten des Jahres wieder mit dem Kindergottesdienst durchstarten.

Damit wir alle ein freudiges Wiedersehen haben, bitten wir Euch um Eure Unterstützung für nachfolgende Punkte:

Anmeldung

Wir bitten darum, Euch bis spätestens Freitag Abend um 18:00 Uhr mit den Kindern anzumelden. So können wir besser abschätzen wer, wann wieder da ist. Ihr könnt dazu das ganz normale Anmeldeformular für den Gottesdienst nutzen. Wir haben es so geändert, dass man auch die Kinder mit eintragen kann. Das Formular findet Ihr hier:

anmeldung.fcghu.de

Essen und trinken 

Bitte gebt Eurem Kind/ern eine Trinkflasche und auch ggf. eine Brotbox mit. 

Ankunft

Nach der Anmeldung geht es direkt in den Kinderraum. Nicht, wie sonst zu Beginn in den Gottesdienstraum. Das möchten wir auch in Zukunft so beibehalten.

Und – Ihr seid das ja schon gewohnt: vor dem Eintreten in den Kinderraum bitte nochmal die Hände waschen. 

Corona Maßnahmen

Auch bei uns gilt, Kinder bis 6 Jahren brauchen natürlich keine Maske. Die älteren Kinder müssten beim Eintreten eine Maske tragen. Im Raum halten wir die Abstände ein. Draußen ist das natürlich gar nicht nötig.

Wie geht es weiter?

Wir starten jetzt mit unseren Kinderdienst-Mitarbeitern. Den ersten Sonntag bleiben wir erst mal in unseren Räumen. Ansonsten wollen wir aber, so viel wie möglich, nach draußen gehen. 

In vier Wochen beginnen dann die Sommerferien. In diesen sechs Wochen würden wir uns  sehr über weitere Unterstützung freuen. So wie jedes Jahr. Wer Lust hat mitzuhelfen, oder die Ferienzeit mitzugestalten ist natürlich herzlich Willkommen.

Sommerfest 2021

Am 28. August werden wir zusammen feiern!  Und wir hoffen, Ihr seid mit dabei!
Für einige Kinder geht es mit der Schule los! Und sie wechseln damit auch ihre Gruppe, im Kinderdienst. Dann werden wir auch die Gruppen, ganz offiziell, neu starten. 

Let’s dance!

Feiern und tanzen gehören zusammen! Wir hätten ganz viel Freunde, es nochmal anzugehen und mit den Kindern einen Tanz einzuüben. Ira Möller hat Videos dazu. Die Kinder können vorab zu Hause üben und wir werden dann auch, im Rahmen der Sonntag Vormittage, zusammen tanzen. Ich schicke Euch den Link zu den Videos, sobald ich ihn habe. 

Wir haben unsere Familien wirklich vermisst. Die Kinder sind gewachsen. Die in, oder vor der Corona Zeit geboren wurden, laufen mittlerweile….

Wir freuen uns Euch Sonntags wieder zu sehen und eine wunderbare gemeinsame Zeit,  in der Gegenwart Gottes, zu verbringen.

Seid alle lieb gegrüßt, Blessings

Claudia und das Kindermitarbeiterteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.