ENCOUNTER – ein geistlicher “Hausputz”

Bruno ZimmerliENCOUNTER, Kurse, Events, NewsLeave a Comment

Bereits zum dritten Mal startet Ende Oktober unser erfolgreicher ENCOUNTER-Kurs. Bisherige Teilnehmer berichten von einschneidenden Erfahrungen und Einsichten und Erlebnissen, die wirklich ihre Leben verändert haben. Jeder Mensch, der durch Jesus zurück zum Vater im Himmel findet, hat eben auch eine Vergangenheit eines Lebens ohne Gott, und da hat sich oft eine Menge “belastendes Reisegepäck” angesammelt. Wie geht man nun als neugeborener Nachfolger Jesus damit um?

Einfach hinter sich lassen und “gut is”? Oder lohnt sich doch vielleicht nochmal ein letzter Blick auf die Vergangenheit im Licht der Erlösung und der neuen Identität, die ich habe? Diese Erfahrung haben wir immer wieder gemacht. Der ENCTOUNTER Kurs ist eine wunderbare Gelegenheit dafür.

ENCOUNTER sind sieben Abende und ein Wochenende, eine intensive Zeit um dein Lebenshaus mal gründlich zu “entrümpeln”. Wir werden erkennen, welche Gedankenstrukturen und damit verbundene Verhaltensmuster unser geistliches Leben und den Wandel im Glauben behindern.

ENCOUNTER ist wie eine Renovierung bevor man umzieht. Wer will schon in eine Rumpelkammer einziehen. Genau so benötigen wir einen Hausputz für unser neues Lebenshaus. Wir sind ja in Christus eine Neue Schöpfung geworden, und das Alte ist vergangen (2. Kor 5,17).

ENCOUNTER bedeutet einen letzten Blick auf das “alte Leben”, mit dem Ziel alles zu erkennen was uns in unserem Denken und Fühlen davon noch anhaftet, und es loszuwerden. Niemand will mit Bitterkeit, Täuschung, Rebellion, Stolz oder Abhängigkeiten im selben Haus leben!

ENCOUNTER beinhaltet biblische Lehre, Gemeinschaft und Austausch. Und dann gezieltes Gebet für- und miteinander. Das heißt: Aufnehmen, Erkennen und über das Gehörte nachdenken. Dann loslassen und Heilung erleben.

Der nächste Encounter startet am Freitag, den 29. Oktober 2021.
Er findet vor Ort in unseren Gemeinderäumen statt.

Für mehr Infos und eine Anmeldemöglichkeit, klicke auf die untenstehende Schaltfläche:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.