Allianzgebet für unsere Stadt

In der Allianzgebetwoche Anfang dieses Jahrs beteten wir an jedem Abend für ein besonderes Anliegen der Stadt Hanau. Die Erfahrungen damit waren so gut, dass die Teilnehmer des Allianzgebetsfrühstücks sich dazu entschieden solche Gebetsabende für die Stadt regelmäßig abzuhalten.

Vier Mal im Jahr, also in jedem Quartal einmal, wollen wir zukünftig ein „Allianzgebet für die Stadt“ organisieren. An diesen Abenden soll jeweils ein Interviewpartner aus einer öffentlichen Einrichtung der Stadt zu Wort kommen. Dazu wird er ein paar vorbereitete Fragen beantworten und etwas zu seinem Thema erzählen. Daraus ergeben sich die Gebetsanliegen. Für die guten Dinge wird gedankt. Die Herausforderungen und Wünsche bringen wir gemeinsam vor Gott. Auch die Anbetung und der Lobpreis Gottes soll nicht zu kurz kommen. Auf diesem Weg soll Gott in die Stadt gebracht und die Stadt in Beziehung mit Gott gesetzt werden.

Das Leitthema des ersten Abends wird „Christus in der Stadt“ lauten. Er findet am 4. August von 20 – 21 Uhr im Saal der Kirche des Nazareners Hanau, Alter Rückinger Weg 39, statt.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Wir laden sehr herzlich zu diesen Veranstaltungen ein und bitten jeden, der Interesse an der Stadt hat, zu kommen. Es ist keine Anmeldung notwendig. Nur eine Kontaktliste wird geführt.

Das nächste Allianzgebet für die Stadt findet am 14. Sept statt.

Schreibe einen Kommentar