ENCOUNTER

ENCOUNTER KURZ ERKLÄRT

ENCOUNTER bedeute Begegnung - Begegnung mit Gott, aber auch Begegnung miteinander.

ENCOUNTER sind sieben Abende und ein Wochenende, eine intensive Zeit um dein Lebenshaus mal gründlich zu “entrümpeln”. Wir werden erkennen, welche Gedankenstrukturen und damit verbundene Verhaltensmuster unser geistliches Leben und den Wandel im Glauben behindern.

ENCOUNTER ist wie eine Renovierung bevor man umzieht. Wer will schon in eine Rumpelkammer einziehen. Genau so benötigen wir einen Hausputz für unser neues Lebenshaus. Wir sind ja in Christus eine Neue Schöpfung geworden, und das Alte ist vergangen (2. Kor 5,17).

ENCOUNTER bedeutet einen letzten Blick auf das “alte Leben”, mit dem Ziel alles zu erkennen was uns in unserem Denken und Fühlen davon noch anhaftet, und es loszuwerden. Niemand will mit Bitterkeit, Täuschung, Rebellion, Stolz oder Abhängigkeiten im selben Haus leben!

ENCOUNTER beinhaltet biblische Lehre, Gemeinschaft und Austausch. Und dann gezieltes Gebet für- und miteinander. Das heißt: Aufnehmen, Erkennen und über das Gehörte nachdenken. Dann loslassen und Heilung erleben.

Image
Image

Der nächste ENCOUNTER-Kurs

Start: 29. Oktober 2021

Danach, jeden Freitag um 19:30 Uhr

ENCOUNTER Tag: Samstag, den 11. Dezember 2021 - von 10:00 bis 17:00 Uhr

Wo? - Freie Christengemeinde Hanau, Hindemithstr. 32, 63452 Hanau

Termine

29. Okt / 5. Nov / 12. Nov / 19. Nov / 26. Nov / 3. Dez / 10. Dez / ENCOUNTER TAG: Samstag, 11. Dez

Kosten

Der Kurs ist kostenlos und jeder ist herzlich willkommen! Da wir momentan weder Getränke noch einen Snack anbieten dürfen, bitten wir Euch, Getränke selbst mitzubringen. Somit entstehen keine Kosten. Über eine Spende zur Unterstützung dieses Dienstes freuen wir uns natürlich.

Anmeldung

Um den Kurs entsprechend zu gestalten brauchen wir deine Anmeldung. Ab einer Teilnehmerzahl von 10 Personen findet der Kurs statt. Die Teilnehmerzahl ist jedoch begrenzt auf maximal 20 Personen.

Anmeldung zum ENCOUTER-Kurs

Name(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.